Hallo zusammen,
seit nun fast einem Jahr habe ich einen HAT 8.0 und ich erweitere meine PV Anlage sowie überlege ich mir einen EV Charger VAT-11 G2 anzuschaffen. Bei der ersten Bestprechung mit dem Elektroinstallateuer wurde ich von ihm darauf hingewiesen, dass der Charger nicht §14a zugelassen ist, weil er in der Anleitung sowie Datenblatt nichts gefunden hat. Ich erklärte ihm, dass meiner Meinung nach, es nicht nötig ist. Der HAT 8.0 ist ja entsprechend zugelassen und er übernimmt dann die gesamte Steuerung. Sehe ich das richtig?
Nur zur Info: Während ich hier tippe, bekomme ich immer wieder eine "ALCHA" Abfrage (Firefox neuste Version). Diese kommt immer und immer wieder. Vielleicht kann man das irgendwie abstellen?
Ich freue mich über eine kurze Antwort 🙂