Alles angeschlossen, und der Wechselrichter startet nicht? Ist der Wechselrichter defekt? Nein. Es gibt zwei Grundvoraussetzungen um einen Wechselrichter zu starten.
1. Plus und Minus vertauscht. Oft passiert das, wenn man den Plus und Minus vertauscht hat, z.B. wenn man die gleichfarbige Kabel verwendet hat.
2.Startspannung prüfen. Bei vielen Wechselrichtern gibt es eine Mindestspannung die erreicht werden muss, damit der Wechselrichter eingeschaltet werden kann. Diese Werte stehen im Datenblatt oder in der Bedienungsanleitung drin. Bitte unbedingt auf die Spannungswerte prüfen, denn zu hohe Spannung kann den Wechselrichtern zerstören.
3.Wechselrichter ist defekt, im Garantiefall kontaktieren Sie den Hersteller, oder uns, wenn das Gerät über uns bestellt sind. Sie erhalten oft ein Ersatzgerät oder ein Neues Gerät zugeschickt.
Guten Morgen,
mein Growatt MIC 750 braucht sehr lange bis er Startet. Er zählt mehrmals den Countdown bis 8 und beginnt wieder bei 60 sec.
die Spannung liegt hier schon über 70 V, Startspannung ist bei 50 V
welche Ursache kann es geben
würde mich über eine Info freuen
Mein growatt 600 hat drei Monate lang prima funktioniert und nun kann er sich mit einem mal nicht mehr verbinden aus dem Gerät kommen nach Ablauf des Verbindungs countdown klack Geräusche wie von last relais
Guten Abend,
Zunächst mal bin ich hoch zufrieden mit dem wechselrichter
Allerdings ist mir aufgefallen das er täglich erst um 6:35 Startet bei 180V pv Spannung
obwohl die startspannung schon kurz nach 5 überschritten wird, gibt es eine voreingestellte startzeit oder ähnliches
Mfg. K. Wappler
ich habe seit dem01.03.2023 eine Balkonkraftwerk 830W/600 W in Betrieb. Die Anlage hat bis zum gestrigen Tage funktioniert und Strom eingespeist. Gestern wurde ein zwei Wege Zähler vom Stromanbieter eingebaut.
Seit heute liefert die Anlage keinen Strom mehr. Die Betriebskontrollleuchte am Wechselrichter leuchtet nicht mehr.
Spannung liegt am Wechselrichter an.
Ist der Wechselrichter defekt?
Der Wechselrichter MOD 5000tl3-Xh zeigt nur an Connecting in 60 sec aber nichts passiert. Woran kann das liegen
Hi,
Mein Growatt 2000, angebracht von einer E-Firma, und null, keine funktion,
angerufen und gesagt bekommen , er braucht 50 V zum starten von den Platten.
Sie sind nach süden angebracht und bekommen immer volle sonne, trotzdem null funktion.
Stelle hier nur fest die Garantiezeit zu überbrücken, denn es kommt immer nur Foto hier und da.
Werde wohl einen Rechtsanwahlt hinzu zu hohlen.
MfG Ahl
Sehr geehrte Frau Ahl,
bitte kontaktieren Sie den Händler E-Firma wegen Garantie-Fall. Wir sind nur eine von vielen Growatt Händler in Deutschland.
Start-Spannung muss durch Fachelektriker geprüft werden. Die Gesamtanlage bitte unbedingt vom Elektriker abnehmen lassen.
Viele Grüße,
Sheng Zhang
Hi
Mein Growatt s-1000 hat 2 Tage bei viel Bewölkung funktioniert. 119V. Er ist hochgefahren und hat sich mit dem Stromnetz verbunden. Hat 20-33W geliefert.
Heute wieder bewölkt. Aber er hat 132V. Aber 3 Stunden hat er versucht sich mit dem Netz zu verbinden. Immer wieder von 30 sek. runter gezählt. Zum Schluss nur noch ein schwarzer Balken im Display. Der von links nach rechts läuft. Mehr ist nicht passiert. Keine Fehlermeldung. Ist das noch in Ordnung ?
Sehr geehrter Kunde,
Bitte rufen Sie Hersteller an, mit Ihrer Seriennummer und Fehlerbild,
das ist oft zielführender als über uns. Growatt ist in Garantiefall immer für Sie da.
Growatt
Telefon: +49 (0)6172 2675500
E-Mail: service.de@growatt.com
Sonnige Grüße,
Sheng Zhang
Hallo, habe ein 2500W Plug-in System bei Lieckpedia gekauft . Leider springt der growatt MIC2500 TLS nicht an, obwohl Netzspannung von 235 volt, und an den PV Anschlüssen 546 Volt gemessen wird. Können Sie mir vielleicht helfen? Weiss mir echt keinen Rat mehr und mein Elektriker auch nicht. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der Wechselrichter defekt ist, auch gerade weil bei Lieckpedia der bzw. Das System nicht mehr angeboten wird.
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruss Sascha Bruhns
Sehr geehrter Herr Bruhns,
vielen Dank für Ihre Kommentar. Leider haben Sie das Gerät nicht bei uns gekauft.
Wenn Ihr Gerät sich noch in Garantie befindet,
können Sie selbst per Seriennummer bei Growatt fragen, unten finden Sie Kontakt von Growatt.
Growatt
Telefon: +49 (0)6172 2675500
E-Mail: service.de@growatt.com
Wünsch Ihnen viel Erfolg!
Sonnige Grüße,
Sheng Zhang